Einleitung

Aufbruch

Apulien

Apulien, der Sporn

Apulien 2

Kalabrien

Sizilien 1

Sizilien 2

Sizilien 3

Wieder gegen Norden

Spanien 1

Die Fallas

Spanien & Portugal 

Spanien 2

Ostwerts









Bettellink

Weg, wohin-egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel, Wärme Sonne und weg von Corona Deutschland

Apulien, der Sporn

Man fährt von Bari aus sehr eben ans ober ende des Sporns, aber dann geht es hoch.

Der Sporn


Der Sporn

Bin dann erst mal in den Bergen gelandet und in einer Wolke , Nebel will ich dazu gar nicht mehr sagen. Der auserwählte Stellplatz war auch ein Fehl versuch, fängt ja schon gut an Denke ich mir und fahre weiter.

Schluss endlich sogar ein Stellplatz am Meer gefunden, der wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, aber.
Neben mir so ein Groß Wohnmobil mit 6 Hunden und zwei Leuten. Um einen herum noch mal so Sieben Hundsköter. Einer von dies Dreckviecher hat immer mal gebellt. Mir ist wieder eingefallen, das ich doch mal Gift einpacken soll.
Es hat die ganze Nacht geregnet, was meiner Laune auch nicht gefröhnt hat.
Naja, am nächsten morgen nur noch Wind und Wolken. Raus Fotos machen, ein oder zwei von diesen Viechern erschlagen , aber komisch , kaum komme ich zur Tür raus, keiner von den Kötern da und man hat sie hauch nicht mehr gehört. Scheinen einen guten Überlebens Instinkt zu haben.
Aber das Meer war schon beeindruckend so aufgewühlt. Seht selbst.


Stellplatz

Mein Stellplatz mit den Nachbarn. Aber man sieht , der Himmel reißt auf und die Sonne will raus.

Stellplatz

Stellplatz

Wieder ein paar Bilder von unterwegs gemacht. Langsam wurde auch das Wetter besser.

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Der Nächste Platz ist direkt am Meer , am Strand. Der Himmel ist durchwachsen und das Meer wütet immer noch vor sich hin. Na ja ich habe einen Haufen Bilder zu bearbeiten, also was soll es , mache ich mir einen Abend vor dem Ofen.

stellplatz

stellplatz

Am nächsten Tag sieht das Wetter schon besser aus , also los zu einen ausgiebigen Strand Spaziergang.


Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Strand Spaziergang

Der weg ging am nächsten Tag ja wieder gegen Süden und der brachte mich an diese Felsen vorbei. Die Stehen am Ortsausgang von Vieste, auf jeden Fall mal vorbei sehen wen ihr in der Gegend seid.

Vieste

Vieste

Vieste

Vieste

Unten : Ausblick vom Standplatz, da bin ich dann auch gleich ein paar tage geblieben.

Vieste

Ausblick

Da habe ich mal den absoluten Traum Platz zum stehen gefunden, bin da auch gleich mal ein paar tage geblieben.

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Da das wetter so toll war , wollte ich versuchen ob ich nicht runter zum Wasser komme. Erst versuchte ich es direkt, aber das war nicht zu machen, zu Steil und zu dicht bewachsen, also bin ich mal die Wege abgelaufen. Kurz ich war doch mehrere Stunden unterwegs und bin runter in einer sehr schönen Stillen einsamen Lagune gekommen.

Anhand der Bilder könnt ihr grob meine Wanderung verfolgen.

Wanderung

Oben : Auf den Direkten Weg ging es nicht, aber der Hang war voll von Terrassen und auch ein paar Grundmauern von Häusern gefunden. Vor guten 100Jahren war hier mal mehr los.

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Als es wieder schlechter wurde ging es wieder weiter. Vorbei an einen der Wahrzeichen des Sporns :-) Leider hat es geregnet , deswegen sind die Bilder nicht so toll.

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs

Mein nächster Standplatz war wieder am Meer und es wurde gegen abends wieder richtig schön, genau das richtige Licht für Sonnenuntergangs Fotos. :-)

stellplatz

stellplatz

stellplatz

stellplatz

stellplatz

stellplatz

stellplatz

stellplatz

Da ich richtig zum Sonnenaufgang stand, habe ich mir Vorgenommen das ich mich früh aus dem Bett mühe und mal ein paar Bilder versuche, seht selbst.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Zum ende der kleinen Rundreise um den Sporn hat es mich dann wieder mal erwischt. Auf der Suche nach einen schönen Standplatz bin ich auf einen Feldweg gelandet. Der wie sollte auch anders sein immer enger wurde. Am ende davon Stand ich vor einen Fußweg. Davor ein Quergraben. Zurück wäre Blöd gewesen weil ich schon an der Kante zu einen Graben stand und ich nicht nach Spiegel fahren konnte, weil die Bäume sie immer weg-klappten. Also raus der Fuß weg abgelaufen. War knapp aber sollte gehen. Die großen Hindernisse rechts waren weit genug von den Graben weg, so das ich es schaffen sollte.
Dann ein Dummer Fahrfehler . Der Quergraben sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber da ich zu zaghaft rein bin , bin ich hängen geblieben und die Hinterachse ist links Richtung Graben gerutscht. Beim zurückstoßen bin ich dann von der Kante gerutscht und links in den Graben gerutscht. Glück im Unglück, da mein 1017 zwar ein Mercedes ist aber kein Unimog ist er nicht umgekippt, sondern einfach Schräg Stehen geblieben und hat sich was zum Anlehnen gesucht.
Aber Raus bin ich so auch nicht mehr gekommen. :-(
Also Spaten raus und die Räder freigeschaufelt ( dabei mir aus versehen auf den Rechten kleinen Zeh gehackt, der da mit ziemlicher Sicherheit gebrochen war und 5 Wochen danach immer noch schmerzt ) und Gut Luft abgelassen.
So mit Allrad und allen Sperren ist er dann relativ locker wieder den Graben hoch gefahren.
Schäden: Wieder mal eine Nummernschildleuchte, meine letzte die ich dabei hatte, drei Fette Kratzer im Lack vom Koffer und 1 Woche nicht richtig Laufen können.
Ein Stinkwut auf mir gehabt und weiter gefahren, nochmal 50km und den traurigsten Standplatz gefunden den es wahrscheinlich gab.

stellplatz

Zur Körnung der Traurigkeit und Hässlichkeit dieses Standplatzes, den ich Dank meines Fußes auch noch zwei Tage behalten durfte, war die Asiatische Straßen Hure, die gleich neben meinen Laster ihren Drive In aufgebaut hat.

Die Kundschaft hilt sich in grenzen, waren Dem Tag über sechs man. Aber wen sie keinen ein Blasen musste hat sie Lauthals in Ihr Smartphone gequakt, also fast Non Stop. Das einzige Amüsante an der Geschichte ist, das sie wie alles im Süden von Italien um Punkt 13:00 Uhr in die Mittagspause geht ( besser gesagt von der Puffmutter mit einen räudigen Ford Escord abgeholt wurde)und erst um 16:00 Uhr wieder kam .



Hier endet meine kl Rund reise. Es ging nun erst mal bis zum neuen Jahr nach Gallipoli zu den Mayer auf den Campingplatz. Ruhe tanken Kraft schöpfen, Faulenzen Fuß auskurieren.

Weiter geht es auf einer neuen Seite mit Apulien die dritte...


 

Hier zu den SW Bildern .


Und


Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :

07 Dez 21

12 Dez 21