Einleitung

Aufbruch

Apulien

Apulien, der Sporn

Apulien 2

Kalabrien

Sizilien 1

Sizilien 2

Sizilien 3

Wieder gegen Norden

Spanien 1

Die Fallas

Spanien & Portugal 

Spanien 2

Ostwerts









Bettellink

Weg, wohin-egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel, Wärme Sonne und weg von Corona Deutschland

Apulien die dritte



Ich machte mich auf den Weg nach Gallipoli , wo ich zwei Wochen Campingplatz genießen wollte. Jeden Tag ausgiebig heiß Duschen, Freies schnelles W-Lan zum Bilder hochladen , Filme schauen und Spielen. Wasser und Gas mussten auch mal wieder gefüllt werden. Über die Weinachtfeiertage, zusammen mit den Mayers ein wenig Feiern und nach Neujahr wieder weiter.

Aber vorher wollte ich noch ein paar tage frei stehen und habe mir ca. 40km vor Gallipoli einen einsamen Platz am Strand rausgesucht.

Keine Ahnung aus welchen Gestein der Küstenstreifen war, aber entweder hat er das Süß oder Salz Wasser nicht richtig vertragen, gerade am Strand machten die Felsen einen Eindruck wie aus geätzt.

Aber seht selbst.

Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz Standplatz

Sehr früh aufgewacht und noch einen schönen Monduntergang über dem Meer erlebt.

Standplatz

Die nächsten Bilder sind wieder mal um Gallipoli entstanden wie ich mit dem Moped unterwegs war.

Gallipoli Gallipoli

Standplatz

Heiligabend verbrachte ich unter einer Bananen Staute bei meinen Stachelbaum .

Gallipoli Über die Weihnachtsfeiertage gut und Spät Frühstücken, natürlich draußen im Sonnenschein.

Wieder mal zwei Bilder in der näheren Umgebung von Gallipoli, auf meiner vergeblichen suche nach dem Wochen Markt.

Gallipoli Gallipoli

Silvester – Neues Jahr erlebte ich Still echt am Mehr mit Bilck auf Gallipoli, wo die Italiener es Krachen ließen .

Gallipoli


Gallipoli


Gallipoli

Am Sonntag noch mal eine längere Moped Tour gemacht. Erst ein wenig Ziellos umher um dann noch mal den Leuchtturm an der OST Südspitze in Santa Maria di Leuca zu besuchen.
Was für ein Ortsname. :-)

Auf den Weg dorthin sah ich wieder einer dieser Gigantischen Friedhöfe. Tolle Bauten, er war offen also machte ich einen Besuch und ein paar Bilder.


Nekropole Nekropole
Nekropole Nekropole Nekropole
Nekropole Nekropole
Nekropole Nekropole
Nekropole Nekropole Nekropole
Nekropole Nekropole

Wie ich wieder gehen wollte war aber zugesperrt, anscheint gibt es so was wie Öffnungszeiten.

Ich bin dann , wie schon so oft in meinen Leben, den Jenseits von der Schippe gesprungen und über die Friedhofsmauer geklettert. :-)


Santa Maria di Leuca Santa Maria di Leuca

Die warme Sonne und die Aussicht am Leuchtturm nochmal auf mich wirken lassen.


Santa Maria di Leuca Santa Maria di Leuca
Santa Maria di Leuca

Und noch ein Gruppenbild mit den andern Mopedern, wo meine Susi, obwohl die kleinste mit der weitesten Anfahrt geglänzt hat :-)

Santa Maria di Leuca




So das war es auch schon mit Apulien.

Zurück, Moped aufladen und weiter geht es Richtung Sizilien.

Aber erst mal durch Kalabrien, davon mehr auf meiner nächsten Seite....






 

Hier zu den SW Bildern .


Und


Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


kein Trak