Einleitung

Aufbruch

Apulien

Apulien, der Sporn

Apulien 2

Kalabrien

Sizilien 1

Sizilien 2

Sizilien 3

Wieder gegen Norden

Spanien 1

Die Fallas

Portugal 

Spanien 2

Ostwerts









Bettellink

Weg, wohin-egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel, Wärme Sonne und weg von Corona Deutschland

Einleitung

LKW ist fertig, hat sogar neue Reifen bekommen.

Bremsen und große Durchsicht gemacht. Auch die kleine Suzuki DR125 hat einen frischen gr. Service bekommen, was hält ein da noch in Deutschland.

Naja, die Panik mache das es alles so kompliziert und auch teuer geworden ist zu Reisen. Besonders wen man Frei unterwegs sein will und nicht im fest vorgegebenen Rahmen unterwegs sein will. Wo schon alles bis in kleinste Detail geregelt ist und wo man „Behütet“ wird.

Impstress

Aber den Impfterror, die Propaganda, IMPFEN; IMPFEN und immer wieder IMPFEN. Ich halte es nicht mehr aus. Die Heuchelei, es ist ja freiwillig, aber wen du es nicht machst dann aber.........!

Also musste ich weg. Ziel diesmal Sizilien. Warum? Naja , seid ich die Die Italienische Reise 
Johann Wolfgang von Goethe

gelesen habe statt es schon mal fest , da muss ich hin. Natürlich hat mich auch das Buch von Johann Gottfried Seume Spaziergang nach Syrakus  , das mir mein Freund Martin zum lesen gegeben hat, dazu inspiriert .

Kurz vor der Abfahrt gab es dann wieder schlechte Nachrichten vom Wetter in Sizillien. Ich kam in Wangen. Vielleicht doch Spanien oder Griechenland.

Was soll es dachte ich mir. Ich fahre los und machen bei meinen Freunden in Franken halt und überlege einfach wie es weiter geht.

Dort kam ich dann zu dem Entschluss

das es auf jeden Fall Italien wird, aber erst mal Apulien.

Gute Wahl. Meine Bekannten mit dehnen ich lange in Marrakesch gestanden war sind dort auch kurz nach mir eingetroffen und so gab es ein Wiedersehen ( gut ich habe sie dieses Jahr bei Frank in Thüringen auch schon getroffen ).

Der grobe Plan ist der:

2021-2022

Mal sehen wie weit ich den einhalte. Vielleicht noch einen Abstecher nach Griechenland, je nachdem das Wetter ist.

Vielleicht mache ich einen kleinen Umweg im Februar über Deutschland???

Geplant ist das ich auf jeden fall bis Ende August oder September unterwegs bin.








Weiter geht es hier mit der Fahrt Richtung Süden.