Einleitung

Aufbruch

Apulien

Apulien, der Sporn

Apulien 2

Kalabrien

Sizilien 1

Sizilien 2

Sizilien 3

Wieder gegen Norden

Spanien 1

Die Fallas

Spanien & Portugal 

Spanien 2

Ostwerts









Bettellink

Weg, wohin-egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel, Wärme Sonne und weg von Corona Deutschland

Kalarbrien



Auf meinen Weg nach Sizilien muss ich durch Basilikata ( das auch kein Mensch kennt, außer ein paar Italiener :-)) und Kalabrien

das wenigstens durch seine Armut und der Mafia ( hier die ’Ndrangheta ) bekannt ist.

Durch Basilikata ist man schnell durch es sind nur ein paar Kilometer , vielleicht nehme ich mir bei der Rückreise ein wenig mehr zeit für die Provinz.

In Calarbrien habe ich aber eine Übernachtung geplant, also bekommt es auch einen eigen abschnitt auf meiner Reise Seite.

Mein Übernachtung platz, da hätte man es auch länger ausgehalten.

Standplatz

Lustiger weise bin ich ein paar km vorher von dem Finanzamt kontrolliert worden. Nachdem man festgestellt hat , das ich wirklich keine Asylanden oder Mafia Mitglieder spazieren fahre, entwickelt sich noch eine interessante unterhalten über Gott und die Welt.

Auch mal eine Niederschrift meiner Gedanken wie es dieses Jahr mit dem Reisen so weiter geht. Einfach klicken und dann wird ein PDF Text runder geladen den ihr in ruhe lesen könnt.

unterwegs

unterwegs

unterwegs

unterwegs

unterwegs

unterwegs

Eigentlich wollte ich noch mal eine Nacht in der nähe des Hafen zubringen, aber man ist sehr schnell bei der Fähre
und ich sah Sizilien schon übers Meer, also Los.

unterwegs

unterwegs

unterwegs

Eigentlich gilt Sizilien als eines der Hauptanbaugebiete von Zitrusfrüchten in Italien, aber es war ein LKW voll mit orangen vor mir auf der Fahre....


Eintauchen in den Abendlichen Feierabend verkehr und auf der Suche nach einen Standplatz. Der brachte mich in Einen Bergdorf in einer Sackgasse. Das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die war Sau eng und das Wenden wurde sehr schwierig, weil der Abzweig winzig war und alles auch noch mit unzähligen PKW´s verstopft war. Dazu kam noch der Feierabend verkehr, und ich als Verstopfung.....

unterwegs


unterwegs

Kurz nach Sonnenuntergang habe ich dann doch noch einen guten Platz gefunden, Rechtzeitig um den Monduntergang noch zu beobachten.





Weiter geht es mit Sizilien...



Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich






Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


04 Jan 22