Einleitung

Aufbruch

Apulien

Apulien, der Sporn

Apulien 2

Kalabrien

Sizilien 1

Sizilien 2

Sizilien 3

Wieder gegen Norden

Spanien 1

Die Fallas

Spanien & Portugal 

Spanien 2

Ostwerts









Bettellink

Weg, wohin-egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel, Wärme Sonne und weg von Corona Deutschland

Apulien die erste von drei



Nun endlich am ersten Ziel angekommen, Apulien.
Toller Platz, tolle Aussicht nur das Wetter, ein großes Naja.
Die Stadt Celenza Valfortore ist durchaus sehenswert.
Die Bilder von der Stadt sind nicht von mir, nur von mir bearbeitet worden.
Erwähnenswert ist das hier und der Nachbargemeinde Carlantino
216 vor Ch. Die Römer und Hannibal sich geprügelt haben.


Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Stellplatz

Oben : Fotos rund um den Stellplatz

Unten : Celenza Valfortore

Celenza Valfortore
Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore
Celenza Valfortore Celenza Valfortore

Das war auf der hinfahrt Nachts genauso Eng. Aber es ist sowieso besser nach Gefühl zu fahren , als sich all zu sehr einen Kopf zu machen ob es passt oder nicht :-)
Dazu gibt es auch ein Video, bei You Tube.

Weiter ging es durch teile von Italien, die nur die wenigsten Touristen sehen, abseits der Autobahn auf kl. engen verwinkelten und sehr schlechten Straßen.


unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs

Sobald man nicht mehr an der Küste ist , ist man gleich wieder sehr hoch. Unser Standplatz für die Nacht war auch wieder über 600m gelegen.

Standplatz Standplatz

Aber eigentlich war ja auch mal wieder das Meer unser Ziel und die Hoffnung auf Sonne, also weiter.

unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs

Da noch durch und da war es das Meer.

unterwegs unterwegs

Also ab auf den Strand und einen schöne Platz suchen für ein paar Nächte. Naja all zu weit klammen wir nicht ohne uns das Abendessen zu verdienen.


Am Strand
Am Strand Am Strand
Am Strand Am Strand
Standplatz

Nun kamen ein paar Tage Sonne , Schwimmen und Ausruhen.

Standplatz Standplatz
Am Strand Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz

Aber das Wetter wurde wieder ein wenig schlechter und wir wollten uns mit alten Bekannten aus Marokko treffen, Also weiter zum schönen kl Städtchen Gallipoli auf den Camping platz.

Also los, nach dem wieder aufpumpen der Reifen ging es mitten durch Tarent.
Es kam das öfteren bei mir das Gefühl auf , das mein Auto einfach zu groß ist. Außerdem sind die Italiener Meister des Augenmaß. Also man fahrt bis ca. noch 5cm Luft für einen links und rechts sind und hält dann wen es noch weniger werden würde. Der Verkehrs Fluss soll gehalten werden Vorfahrtsregeln sind eher Empfehlungen. Wen man zügig auf einer Kreuzung zufährt und dann zügig bremst weil man einen falsch eingeschätzt hat, stehen beide , weil der Italiener fest damit rechnet das ich zu fahre und er reagiert sogar mit Unverständnis , das man eine Vollbremsung macht um ihn die Vorfahrt zu gewähren.
Es Mag ja sein das wen man damit aufwachsen ist, das alles ganz normal ist, aber bei mir schraubt es doch immer wieder den Adrenalin Spiegel ein wenig hoch, weil ich ja auch nicht 1 cm ausweichen kann , weil alles so Sau eng ist. Aber was soll es, ich bin ja freiwillig hier, und wäre es nicht so eng oder ich hätte ein Motorrad unter dem Arsch würde ich diese Fahrweise sogar genießen . :-)


Tarent Tarent
Tarent Tarent
Tarent Tarent
Tarent Tarent
Tarent Tarent

Zum Glück hatte ich neben dran ein der für mich Fotografierte, ich war mit dem Fahren ausgelastet, oder ich werde einfach nur Alt.

Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs
Gallipoli

Man hat uns auf den Campingplatz schon erwartet und einen ganz tollen Platz reserviert, neben einer Bananen-staute und einen Stachelbaum.

Gallipoli Gallipoli

Erst mal neben dran im Supermarkt einkaufen gehen, das Gemüse ist hier einfach Farbenfreudiger. :-)

Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten am Auto zu machen.

Erst mal ein paar tage Pause, Wäsche Waschen u.s.w.

Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli

Hier mache ich mal einen Schnitt und mache Später weiter und sende euch mal den Link zu.

Weiter geht es dann mit Gallipoli.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Los geht mit der Stadt Besichtigung. Da ist erst mal ein wenig zu laufen. Es gibt lustige Hecken aus Kakteen und am Yachthafen vorbei, wo man bestaunen kann wie Leute mit viel mehr Geld, ihres zu Nichte machen :-)

Gallipoli Gallipoli

Auf den weg dorthin gibt es einiges zu sehen und wir waren den ganzen Tag unterwegs, also kommt nun ein Schwung Bilder für euch.

Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli Gallipoli
Gallipoli Gallipoli
Gallipoli
Gallipoli Gallipoli

Und weiter ging es Richtung Süden. Das Ziel der Südöstlichste Punkt von Italien, Santa Maria di Leuca.
Beginnen wir mit ein paar Bilder der hinfahrt.

Unterwegs Unterwegs

Hier treffen sich das Ionischen und das Adriatischen Meer . Hier soll Petrus an Land gegangen sein um das Abendland die Segnungen der Christenheit zu bringen.
Es haben hier schon Neandertaler gelebt und es endet hier die längste Wasserleitung Europas, und hat den Zweithöchste Leuchtturm Italiens.

Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.
Santa Maria di Leuca. Santa Maria di Leuca.

Von hier an ging es wieder Richtung Norden an der Küste entlang, auf der Suche nach einen schönen Standplatz für ein paar Tage. Weil am 3. wollte Manela wieder zurückfliegen und da will ich sie in Bari am Flugplatz anliefern.

Bilder von Nord Weg.

Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden Gegen Norden
Gegen Norden

Haben für eine Nacht noch einen schönen Platz gleich neben der Straße gefunden. Eigentlich ist in der Nacht es in Italien sehr ruhig, wen man nicht gerade neben einer Autobahn steht.
 

Standplatz

Standplatz

Noch schnell ein Foto vom Standplatz gemacht und der Wachhund ist auch noch vorbeigekommen zur Verabschiedung.

unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs

Tollen Standplatz direkt am Meer gefunden, hier bleiben wir für ein paar tage.
Noch ein paar Fotos machen , Essen zubereiten und den Tag ausklingen lassen.

Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz
Standplatz Standplatz
Standplatz

Der Nächste Tag weckte mit einen imposanten Sonnenaufgang.

Standplatz

Aber da mir klar war das ich bei den schönen Wetter die ganze Zeit wieder Wandern darf, habe ich mich nochmal hingelegt.
Blick aus der Haustür nach dem Frühstück.

Standplatz Standplatz

Eine Ewigkeit weg, stand so ein Art Leuchtturm, das war das Ziel am Strand/Küste entlang. Nun seht euch an was wir alles gesehen haben.

Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung

Bilder von dort. Ein kl. Hafen an einer kl. Verlassen Ortschaft. Hier Tanz sicher im Sommer der Bär, aber jetzt ist es ein Bild von trauriger Verlassenheit.

Küstenwanderung

Zurück ging es dann ein wenig mehr Land einwärts, Einblicke in verlassenen Ferien Siedlungen . Es ist wie wen alles Schläft, Ab und an sind Gärtner dabei alles wieder schön zu machen und man trifft ganze Katzen Rudel die darauf warten das die Dosen Öffner wieder kommen.

Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung

Die eigen Dattel im Garden, hat schon was.
Unten; leider war die Schildkröte schon über den Verfallsdatum, sonst hätte es am Abend Schildkröten Suppe gegeben :-)

Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung

Heute war der Tag, wo ich nach Bari zum Flughafen muss um Manela abzuliefern , das sie ihren Rückflug antreten kann.
Früh noch mal an der Küste in der Andern Richtung gelaufen.

Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung Küstenwanderung
Küstenwanderung
Monopoli Bari
Bari

Gerne wäre ich noch abgebogen um in Monopoli eine runde Monopoly zu spielen, aber das Flugzeug wartet nicht.

Leider verabschiedet sich auch mit Manela die Sonne und mein treuer Begleiter kam wieder zu mir, der Regen.

Das war es mit dem ersten teil. Der Zweite zeigt meine Rundreise um den Fersensporn am Italienischen Stiefel, der auch zu Apulien gehört.

Hier zu den SW Bildern .


Und


Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


24 Nov 21

27 Nov 21

30 Nov 21

01 Dez 21

06 Dez 21