Einleitung

Abfahrt

Spanien 1

Spanien 2

Abschluss

Bettellink

Reise 2024-25

Ungewiss und ziellos

Spanien2

So - umgezogen und weiter auf meinen Auspuff gewartet. Für alle, die ein wenig besserwisserisch den Kopf schütteln. Ja, es wäre sehr viel schneller gegangen, wenn ich einfach die 5-7-fache Menge Geld in die Hände genommen hätte. Aber a) habe ich Zeit, b) bin ich geizig und c) bekomme ich auch kein Geld von irgendwelchen Fans und mich Verfolgenden (das englische Wort kann ich nur schwer aussprechen und schon gar nicht schreiben 😀).
Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass da, wo ich gestanden habe, mehrere Lieferungen abgewiesen wurden. Es ist sehr interessant, wie sehr sich Menschen im Alter zum Negativen verändern können, und das macht mir gleichzeitig Angst.
Aber nun zum Positiven:
In meiner Nachbarschaft gibt es Pfauen. Und die Weibchen davon legen Eier.
Sind äußerst wohlschmeckend.

Fruehstueck Fruehstueck

Habe hier einen Nebenjob als Fahrer und begleite Frauen abends in die Disco.
Auch Fotos mache ich und werde auch in Sachen Filmen eingearbeitet. Aber hier mal ein paar Bilder vom Abend:

Disco Disco
Disco Disco

Die meiste Zeit waren wir in der Kolumbianischen Disco. Die war doch sehr viel anders, als das, was ich sonst bisher an Discos gesehen habe.

Zwischenzeitlich ist das erste Auspuffteil, das billigste und das größte und schwerste von am weitesten weg angekommen - der Auspufftopf. Aus der Ukraine, mit Fracht keine 60 €uro. Hiermit geht auch mein Dank an alle, die für viel Geld die Ukraine im Krieg unterstützen, so geht mal ein Teil ihrer Hilfe nicht in die Luxuskarossen, die auch hier in Spanien unterwegs sind, sondern helfen mir.

Auspuff

Leider macht ein Auspufftopf noch keine Auspuffanlage.

Auspuff

Am neuen Standplatz mal die Drohne fliegen lassen:

Standplatz Standplatz
Standplatz Standplatz

Es stand wieder mal eine Motorradtour an. Diesmal zum EL POU CLAR.
Kein strahlender Sonnenschein, aber trocken. Zum Wetter muss man sagen, dass alle über den vielen Regen gejammert haben. Ich meinte, es war auch nicht mehr als ich das letzte Mal vor drei Jahren hier war. 😀

EL PoU CLAR EL PoU CLAR EL PoU CLAR
EL PoU CLAR EL PoU CLAR EL PoU CLAR
Wasserfall

Ich stehe gleich neben einem Feuchtgebiet, mit sehr sehr vielen Vogelnestern.
Hier der Vergleich zum Hühner- und Pfauenei. Welche Vögel es waren kann ich aber nicht sagen, aber lecker. Der Pfau legt weiter wie verrückt.

Eier

Nun stand auch mal eine Familienfeier in der Nachbarschaft an. Mein mexikanischer Nachbar mit seiner kolumbianischen Freundin feierten den Geburtstag seiner Schwester. Die hatte ihren Mann dabei. Bei den Gästen waren ein paar deutsche Nachbarn, die Arbeitskolleginnen.
Die Mexikaner sind eine Kochfamilie. Der Ehemann der Schwester kam aus
Ecuador und ist von Beruf Koch. Von der Kolumbianerin waren Mutter und Tante aus Kolumbien zu Besuch und haben natürlich auch typische Heimatgerichte zubereitet. Um es kurz zu machen, das Essen war sehr vielfältig und sehr gut.

Party Party Party
Party Party

Gesehen auf einem Mopedausflug:

Mopedausflug Ausflug
Vegan Der vegane Schwachsinn hält auch in Spanien Einzug, naja zu Spaniens Entschuldigung: Es war bei Deichmann.

Wieder ein Jahr älter. Noch ein Jahr und ich kann nicht mehr leugnen, dass ich zu den alten Säcken gehöre und aufpassen muss, dass ich im Krankenhaus nicht zu der Klasse „Sozialverträgliches Frühableben“ eingeteilt werde.

Aber erst mal ein wenig feiern. Anders als in Norddeutschland ist hier frischer Kloßteig problemlos zu bekommen. Aber es war Steaktag. Und so gönnte ich mir ein Stück gut abgehangenes Rindfleisch. Komischerweise sind die Preise hier, obwohl bei Fleisch ansonsten nur geringfügig billiger, für gereiftes Rindfleisch nur ca. 1/3 von dem, was in Deutschland dafür aufgerufen wird.
Aber wie man sieht werde ich alt, ich musste das Stück auf zweimal essen. Also fast schon ein Rentnerteller.

Ach ja, eine Flasche Beluga, eine Dose Duff-Bier und eine Flasche Karamalz habe ich mir auch noch zum Geburtstag gegönnt. Einmal zum Gedenken an meine schöne Zeit in Russland, als Simpsons-Fan und für das Kind in mir.

Geburtstag
Geburtstag Geburtstag

Natürlich bin ich auch mal am Meer, das wenn ich nicht so faul wäre, fußläufig zu erreichen ist. Aber die Transalp muss ja auch bewegt werden. Wenn es warm ist und ich schwimmen gehe, habe ich keine Kamera dabei, aber ab und an haben wir doch mal ein paar Wolken oder bedeckten Himmel. Dann kann man auch mal am Strand mit Kamera spazieren gehen.
Ach ja, nur zur Info: Wer wissen will, wie warm das Meer ist, der geht am besten an einem der heißesten Hochsommertage ins örtliche Freibad, am Nachmittag. Und versucht, im leicht gelblich schimmernden Wasser des Babybeckens einen Platz zu finden. 😀) Deswegen bin ich abends auch immer in der Therme, die hat gleichbleibende kühle 24°C Wassertemperatur.

Strand
Strand
kühle 28°C
Strand
Strand Strand
Strand
Strand

Natürlich komme ich auch mal auf den Markt, hier mit meinem Nachbarn und seiner ehrenamtlichen Betreuerin, die ihm bei den Behördengängen hilft. Heinz ist in Fremdsprachen genauso gut wie ich. Hat es in 30 Jahren Spanien immer noch nicht bis zu einem brauchbaren schlechten Spanisch geschafft :-).

Markt Markt

So, meine restlichen Auspuffteile haben auch endlich zu mir gefunden. Eine traurige Geschichte (wie so viele in meinen Leben) von Missgeschicken, Unfähigkeit, Missgunst und einfach Pech.
Und ja, es wäre auch viel schneller gegangen, dann hätte mich mein Auspuff aber knapp 5000 €uro gekostet. Nennt mich geizig, aber ich hatte ja die Zeit. Lustigerweise hat es bei einem Belgier geklappt, den ich anfangs mit rausgesucht habe. Ich habe mich aber zuerst auf Dinex konzertiert und im weiteren Verlauf ist diese Teilequelle einfach untergegangen. Probefahrt ist abgeschlossen und ich muss mich erstmal wieder an die Ruhe gewöhnen, wenn der Motor läuft.
Ich habe die Zeit genutzt, um Spanien besser kennenzulernen. In einer Zeit, in der ein Deutscher Bundeskanzler so klingt wie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts (nur weil die Seiten gewechselt wurden, ist es doch die selbe Menschenverachtung), ist es mir wichtig einen Ort zu finden, an dem ich abseits meiner Heimat alt werden kann.

Auspuff Auspuff
Auspuff Auspuff
Auspuff
Auspuff Auspuff

So - das war es bis jetzt erstmal. Im August geht es langsam Richtung Osten, muss meinen Anhänger abholen. Bis dahin noch einen Monduntergang:

Mond Mond

Die schwarzweiße Version davon:

Klick mich

Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF-Dateien vieler meiner Bilder mit GPS-Koordinaten versehen. Die meisten, so gut es ging.
Es betrifft nur die Bilder, die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wenn ihr die Bilder herunterladet, dann könnt ihr euch mit einem guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standort, an dem das Foto gemacht worden ist, in einem Kartenprogramm z.B. Open Street Map, Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren, wie z.B. ExifViewer. Er zeigt euch die Koordinaten und man kann sie dann in einer Kartenseite öffnen.

Meine Tracks gibt es dank Uli nun auch einfach zum Anklicken. Er hat es möglich gemacht, dass man sie nur noch anklicken muss und schön öffnet sich in Show GPX die Strecke.

Desweiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX-Datei zum Runterladen, um sie nachzufahren oder sie sich auf der OSM-Karte oder wieder mal Google-Earth anzusehen.

Viel Spaß dabei!

Strecke vom:
Direktlink zum Ansehen der Stecke: Der Track zum Herunterladen und Nachfahren: