Huddel

Intermezzo1

Transe

Intermezzo2 & Transe 2

Transe2 HH

Wieder in Osten

Mal unterwegs mit dem LKW

West-Ost Norden

Was so noch angefallen ist und vergessen wurde:-)






Bettellink

Leben im Jahre 2021

Die Reise in ganz kleinen Schritten

Wieder mal unterwegs mit dem LKW



Da das Wetter es mit mir meistens schlecht meint, will ich mal wieder mit dem LKW auf Tour gehen.

Erste Station ist Eppertshausen und danach mit Freunden nach Langenaltheim in den Offroad Park. Da braucht man einen kostenlosen Schnelltest. Also waren wir mit Fritz' altem Jeep unterwegs zum Test, das beste und schönste an dem ganzen Zinnober. Der Test hat auch keinen interessiert, warum eigentlich auch.

Langenaltheim

Langenaltheim

Wir hatten den üblichen Spass und natürlich auch einen ausgiebigen Test mit Ulis neuen Reifen am Vario.

Langenaltheim

Langenaltheim

Ich habe mir einen Staukasten und den rechten Kotflügel verdrückt.

Wieder mal ein wenig unnütze Arbeit besorgt. Seitdem bleibt auch nach dem Ausrichten der Staukasten nicht mehr zu.

Alles Bearbeiten mit dem Hammer und Zurechtklopfen hat nicht geholfen. Wenn ich wieder mal in Deutschland bin muss ich doch meinen Lieblingsschlosser Gisi aufsuchen. Dann werde ich mich wieder wundern, wie der es mit ein paar kleinen Handgriffen null-komma-nichts wieder ausgerichtet hat.

Ich werde das nie lernen. :-(

Nach dem ausgiebigen Offroadfahren und dem genauso ausgiebigen Party-feiern sind wir mit einem kleinen Konvoi, bestehend aus drei geländegängen Allrad-LKWs (einer sogar mit Hänger) und einem Opel Frontera zu einer kleinen Süddeutschland-Rundfahrt aufgebrochen. Erstes Ziel war Kelheim, die Befreiungshalle.

Wir sind zwar auf den Parkplatz noch von den Gebühren des Parkens beglückt worden, aber für den Einlass waren wir 3 Minuten zu spät. So haben wir sie uns nur von außen angesehen. Gut, ich selber habe sie ja schon zweimal von innen gesehen.

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

In Kelheim haben wie noch einen schönen Standplatz gefunden, gleich neben dem offiziellen Wohnmobilstellplatz. Durch den wir nur eine Ehrenrunde gedreht haben und dort von den ganzen Wohnmobilisten mit sehr bösen Blicken verbannt wurden (war eh nicht ausreichend Platz, wir währen auch ohne den bösen Blick weitergezogen :-))
Von unserem Stellplatz hatten wir dann nochmal einen schönen Blick auf die Befreiungshalle.

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Ein paar Bilder vom Drumherum am Morgen.

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Nächstes Ziel war die Walhalla. Auch da war ich schon zweimal. (War früher nicht viel los und hatte auch keinen Eintritt gekostet. Aber heutzutage zahlt man Eintritt und das Ding ist dann auch voll. Der Trupp war drin, ich sparte mir das, obwohl das Innere wirklich sehenswert ist. Aber es hat sich seid meinen letzten zwei Besuchen auch nichts verändert. (Manela hat die Kamera mit genommen und Fotos gemacht)

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Kelheim

Die Nacht auf dem Weg nach Nürnberg standen wir in der Oberpfalz nicht unweit von Neumarkt an einem Baggersee zum Baden und Übernachten.

Oberpfalz

Weiter ging es nach Nürnberg. Ziel das Verkehrsmuseum, besser Eisenbahnmuseum. Es liegt mitten in der Stadt bei der Oper. Ich als alter Franke war sehr skeptisch wegen der Parksituation.
Normalerweise ist man da schon froh mit einem PKW einen Parkplatz zu finden, mit einem LKW eigentlich unmöglich, mit drei LKW, davon einer mit Hänger und einen gr. PKW eigentlich ein Wunder.
Aber das Wunder wurde möglich gemacht !!!
Vielleicht hätte ich am Badeweiher stehenbleiben und einen Lottoschein ausfüllen sollen, ein Sechser mit Zusatzzahl wäre mir sicher gewesen. Aber statt dessen das Wunder für ein paar Parkplätze verblödelt...

Nürnberg

Und natürlich brav einen Parkschein gezogen :-)

Nürnberg

So, nun ein paar Museumsbilder:

Nürnberg

Nürnberg

Wurde zum Glück nicht ganz so streng genommen!

Nürnberg

Das obere Bild ist von den Stuttgart-21 Demos. Wenn ich mir den Impfterror in Deutschland so ansehe, hat es eine neue Qualität bekommen.

Rechts: Na, es ist halt den Bürgern nicht immer so leicht klar zu machen, nicht rumzuspucken. Vor allen Dingen, wenn von oben auf die Grundrechte gespuckt wird.

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

An diesem Satz sieht man doch gut, dass sich eh nichts ändern wird. Dass es immer bis zum großen Knall geht, um sich dann wieder von neuem aufzuschaukeln.

Also ab in den Liegestuhl und entspannt aus sicherer Entfernung zusehen.

Natürlich musste ich dann noch eine Stadtführung nach Nürnberg hinein machen. Und ja, es gab die originalen Laugenbrezeln vom Erfinder. :-)

Nürnberg

Und ich habe endlich mal jemanden vor dem weltberühmten Photoplatz in Nürnberg fotografieren können. Deswegen musste ich auch die Brezeln bezahlen.

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Meine Bekannten, die mit dabei waren haben natürlich auch wieder Bekannte.

Auch welche, die eigentlich auch immer unterwegs sind. So wie ich in Italien meine Stellplatz-Nachbarn aus Marokko getroffen habe, so haben zufälligerweise die gerade in Erlangen am Kanal mit dem Schiff angelegt. Sie sind von Frankfurt aus mit dem Boot unterwegs nach Istanbul. Also Main, den Rhein-Main-Donaukanal, Donau und dann ab in Schwarze Meer.
War ein lustiger Abend.
Ein paar Bilder von dem wunderschönen Licht, das wir an dem Abend noch gehabt haben.
Am nächsten Morgen ging es für uns alle wieder weiter. Also wurde gut gegessen und mal nicht bis zum Sonnenaufgang gezecht.

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Erlangen

Am nächsten Tag ging es weiter nach Rothenburg ob der Tauber. Meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Deutschlands. Natürlich sieht das der Rest der Welt auch so, deswegen meide ich sie so gut es geht. Aber das Kriminalmuseum ist durchaus sehenswert, obwohl es die letzten Jahre ein wenig den Biss bei den Folterwerkzeugen verloren hat, wie ich leider feststellen musste. Die weichgespülte Volksseele kann sich wahrscheinlich nicht mehr so richtig damit anfreunden, wie wir Deutschen in Wirklichkeit sind und auch waren. Das dritte Reich wird als Ausrutscher hingestellt und man feiert ein Mittelalterfest nach dem anderen.

Das wird natürlich in Rothenburg groß zelebriert, dazu noch der ganzjähriger Weihnachtsschmuck-Verkauf, ach ich höre lieber auf...

Die letzten Jahre war ich eigentlich nur noch in Rothenburg um mir Asiaten in den verschiedensten Schattierungen anzusehen, die im 10min Takt 50 Minuten lang zwischen Altstadt-abfotografieren und Andenken-Mist-kaufen hin und her gependelt sind - bis sie wieder zurück in den Bus mussten, weil sich sonst die vielen Busse stapeln müssten. Gut Ami´s waren auch dabei, die sind sich ja auch für so was nicht zu schade. :-)

Aber was macht man nicht alles für seine Freunde. Also meine Kitschallergie überwunden und ab in die Innenstadt.

Ehrlich, ich war freudig überrascht. Fast nichts los, und fast nur Einheimische unterwegs. Ich sprach ein kleines heimliches Dankgebet an den Corona-Virus und habe mit Freuden festgestellt, dass auch die Andenkengeschäfte sich mit ihren Auslagen wirklich zurückgehalten haben (ja, wir Franken sind nicht die hellsten (beweist ja zu genüge unser momentaner Bayrischer König) aber wir kaufen diesen Mist nicht und viele andere waren nicht in der Stadt) .

Bis auf den einen kleinen Zwischenfall auf dem Marktplatz, wo ich mich in aller Öffentlichkeit geweigert habe mich impfen zu lassen und mir von den Typen ganz klar mit den Entziehungen meiner Grundrechte gedroht wurde (Freizügigkeit, Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit), was ich ihnen auch genauso und in gleicher Lautstärke gesagt habe, war es eigentlich auch ganz schön.

Aber mir war auch in diesem Moment klar, wenn sie ihre Rot-Kreuz-Armbinden gegen die Hakenkreuz-Binden (oder Corona-Virus-Ordner-Binden, ich bin da nicht so auf dem Laufenden) tauschen, wäre ich da nicht mehr so locker rausgekommen.

Aber genug geschrieben, nun zu den Bildern:

Rothenburg

Das erste Foto war gleich eine Kawasaki 500 Dreizylinder-Zweitakter. Bei bestem Wetter. Gerne wäre ich gleich mit ihr dort in der Gegend rumgedüst. Mal sehen, ob Fritz seine nächstes Jahr noch hat und ich sie wieder mal für eine Runde im Odenwald bekomme.

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Nun ein paar Bilder vom Kriminal-Museum. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Rothenburg

Während man auch Platz für die Terroristenverfolgung in den 70ern und 80ern fand, gab es zu den reichlichen Judenprogromen, die es im Mittelalter gab und in der Regel von der Obrigkeit geschürt worden sind (Es wurden halt gerne die Güter der verbrannten, erschlagenen und vertriebenen Juden aufgeteilt und die Schuldbriefe für ungültig erklärt) so gut wie nichts.

Rothenburg

Rothenburg

Na, wenigstens einmal richtig sattessen, obwohl wenn ich mir das so ansehe, da haben es sich wahrscheinlich endliche Wärter und Folterknechte auch gut gehen lassen.

Rothenburg

Da wollte man mir einen Bären aufbinden.

Noch ein paar Stadtbilder, von der zugegebenermaßen tollen Altstadt.

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Leider gibt es ein eindeutiges Beweisfoto. Wir Franken sind kleine dicke. Anders lassen sich solche Türen nicht erklären :-) .

:-)

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Rothenburg

Am Abend ging es dann zum letzten Standplatz unserer gemeinsamen Tour. Einen wunderschönen Wohnmobilstellplatz bei Tauberrettersheim.

Nochmal einen gemeinsamen Abend zusammen verleben.

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Am nächsten Morgen löste sich dann unser Verbund langsam auf. Alleine hielt der 1017 aber noch ein paar Tage die Stellung bevor ich mich Richtung Eppertshausen aufmachte um meinen Hänger zu seinem Neustandplatz im Norden von Deutschland zu überführen.

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Rechts: Die Tauber war randvoll mit Fischen, das verführt doch zum Angeln :-)

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Stellplatz bei Tauberrettersheim

Mit Hänger ging es dann gemütlich über Oberfranken Richtung Norden. Und mein Navi hat seine Vorliebe für kleinste, engste und steilste Straßen ausgelebt. :-)

unterwegs

So wurde die Fahrt gegen Norden auch noch eine mehrtägige Angelegenheit. Aber ich habe ja zum Glück keine Eile.

Bilder der verschiedenen Stationen.

unterwegs

unterwegs

Auf dem ersten Stehplatz meine Nachbarn. Ich war aber der größte...

Am nächsten Morgen noch einen Dorfrundgang:

Dorfrundgang

Dorfrundgang

Dorfrundgang

Dorfrundgang

Nächster Halt war im Osten bei einem Bismarckturm.

Bismarkturm

Bismarkturm

Bismarkturm

Bismarkturm

Bismarkturm

Man hatte von oben eine gute, wenn auch nicht besonders aufregende Fernsicht.

Am nächsten Tag war ich fast da. Ich musste noch ein wenig an der Elbe stehen weil ich den zukünftigen Standplatz erst mal von unnützem Grünzeug befreien musste.

Elbe

Elbe

Elbe

Der neue Standplatz

Norden

Norden

So, das war es auch schon wieder.

Nun zu meinen Schwarz-weiß-Bildern und weiter zu meinen nächsten Abenteuern.

Es ging nach Franken und Thüringen zu Geburtstags-Feiern. Ein paar Bilder vom Norden und auf Fehmarn war ich auch noch. Dann die Vorbereitung zu meiner kleinen Europa-Rundfahrt.

Hier zu den SW Bildern .


Und


Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten, so gut es ging.
Es betrifft nur die Bilder, die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einem guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt, wo das Foto gemacht worden ist in einem Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren, wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Des weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runterladen um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


23 Juli 21

26 Juli 21

27 Juli 21

29 Juli 21

03 August 21

04 August 21


Ich bin ein wenig unsicher wegen der GPX Koordinaten. In einer Zeit wo Nachbarn die Bullen rufen weil ein Auto zuviel in der Einfahrt steht. Die Politik zum Denunzieren aufruft wie es damals im Dritten Reich schon gang und gebe war. Deswegen habe ich sie hier mal weg gelassen und überlege, ob ich es nicht eine Zeitlang aussetzen soll. :-(

Aber die Strecken setze ich mal rein, nur ohne richtige Start und Endpunkte.