Einleitung

Franken

Südhessen

Nordhessen

Thüringen

Südkurs

Sachsen

Kein Ziel









Bettellink

Das Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen

Kein Ziel und keine Richtung wie es weitergeht


So nun bin ich erst mal wieder in Franken gelandet.

Aber kein Ziel und keine Richtung wie es weitergehen soll.

Ja, nicht mal eine Richtung. :-( Wie geht es weiter in unsere von dem Corona Wahnsinn geprägten Zeit. Das Reisen wird langsam zu einer echten Herausforderung. Wen man es Schaft die Grenzen unser auch so freien Welt zu überwinden , wird man gejagt wie ein Wildes Tier. Wen man einfach mal auf einen Parkplatz steht zum Übernachten weis man nie , ob es klopft und ob die Schmiere draußen Steht um den Staatssäckel zu füllen , weil man gegen irgend einer Auflage oder Vorschrift verstoßen hat, die momentan wie Pilze nach einen warmen Spätsommer aus dem Boden schießen. Ich studiere regelmäßig, die Berichte von dehnen die noch versuchen unterwegs zu sein. Aber es ist Europaweit sehr schwierig und Teuer. Die Verordnungsflut macht es inzwischen unmöglich zu unterscheiden was Beamtenwillkür ist oder doch noch das geltende Recht ( wobei man nicht das Wort Recht verwenden sollte, den mit Gerechtigkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun).

Also zu einer meiner Lieblings bekannten. Wäschewaschen . Wasserkanister auffüllen. Weiter zu meinen Freund Kami , den bestellten Wasserfilter abholen. An den Stellplatz den ich mir zu der Nacht auf den Montag rausgesucht habe treffe ich noch ein anders Wohnmobilpaar und verbringe einen Spät Nachmittag mit Austausch über Reise Geschichten.

Fähre Pettstadt

Montag Mittag bekomme ich noch Besuch von einer Internet Bekanntschaft, die auf dem nachhause Weg mal vorbei sieht und am Abend bin ich bei einer weiteren zum Abendessen eingeladen.

Also in Ruhe noch Bamberg fahren, guten Stellplatz mitten in der Stadt suchen und einkaufen gehen. Dort werde ich dann abgeholt und verbringe den Abend mit Reden und einen guten Essen.

Bamberg mitten in der Stadt

Bei Schadlos, die ersten Sonnenstrahlen genossen, Liegestuhl raus, Buch und ab ins Sonnenbad.

Schadlos Schadlos
Schadlos

Mit der Sonne kommt das Gefühl auf „ Wo ist mein Motorrad „!

Eigentlich wollte ich ja die Transe und die DR125 Verkaufen und mir eine 500er holen die beide vereint und die bei mir vorne ans Wohnmobil passt. Die 125er ist mir für immer zu lahm und die 600er Transe passt nicht so richtig auf Wohnmobil und ist außerdem Sack schwer. Aber warum, groß Reisen ist nicht möglich und ich bin momentan Finanziell beschäftigt, meine Selbstverursachten Schäden zu machen und Jahresinspektion bei dem 1017 steht auch an.

Die meisten Teile für den großen Service für die Transe sind auch da, also bekommt sie neuen TÜV und darf noch ein Jahr bleiben, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe das man dieses Land die nächste Zeit problemlos verlassen kann.

Die Transe steht in meinen Hänger beim Fritz in Eppertshausen. Also dort hin.

Vorher noch ein paar Tage in Herzogenaurach.

Herzogenaurach Herzogenaurach

Natürlich konnte ich da nicht lange Ruhig Stehen, war ja auch zu Perfekt. Ein Bagger kam um die Holzschnitzel zu Entfernen.

Nach ein paar entspannten Tage mit sehr viel Spazieren gehen, machte ich mich auf nach Hessen.

Als erstes, mal das Motorrad fahr-fertig machen und , ohha, TÜV auch schon wieder fällig, sogar schon überzogen. Also gleich mal wieder ein Tagesausflug geplant in meine Fränkische Heimat, bei meinen Stamm TÜV Prüfer. Gleich noch besuche bei meinen Freunden und vier Stunden Vollgas auf der Autobahn. :-)
Als nächstes Große Jahres Inspektion beim 1017. Halt Ventile einstellen alle Filter und Flüssigkeiten erneuern u.s.w.
Auch die Kotflügel Haltebleche wollte ich erneuern, die hatten ihre besten Tage schon hinter sich und ich fahre sie ja schon eine Zeitlang spazieren.
Eigentlich war es eine geplante Arbeit die ich im Sonnigen Griechenland machen wollte, aber wie alles in meinen Leben kommt halt anders. Und dank meines Freundes Fritz konnte ich trocken und relativ Warm in seiner Halle ein paar Tage ungestört schrauben.

Nochmal ein kurzer Rückblick auf ende Januar. Fast genau einen Monat her.

Herzogenaurach Herzogenaurach

Zum Glück ist das Scheiß Wetter -rum!


1017

1017

1017

1017

1017

Ich hatte am Sonntag noch die Zeit und die Muse einen Spaziergang durch Eppertshausen zu machen. Vor Corona war hier schon der Hund begraben. Jetzt hat es was von einsamer Insel. Man geht sich hier aus den Weg so gut es geht. Trist wäre dagegen noch Party.

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang


So, es steht noch die große Inspektion für die Transe ( Honda XL600V Transalb ) aus und die kleine Susi ( Suzuki DR125 ) bracht auch noch TÜV und einen Großen Kundendienst.

Jetzt helfe ich erst mal Uli und Fritz bei ihren verschieden Projekten.

Da sind auf einmal frisch Sandgestrahlte Unimog Felgen aufgetaucht. Die kommen auf den Mercedes 4x4 Vario vom Uli, das er auch mal Reifen Fahren kann die einen 4x4 würdig sind. Also erst mal Grundieren.

Unimog Felgen

Unimog Felgen

Unimog Felgen

Unimog Felgen

Lackierarbeiten , sind immer mal die Möglichkeit sich das Hirn ohne Drogen in Nebel zu versetzen. Da es ja eine Arbeit ist, ist es auch ohne Drogenrezept möglich und Gesellschaftlich anerkannt. :-) Die Transe wartet derweil auf ihren Service.

Vielleicht waren die Dämpfe nicht ganz abgebaut, aber ich machte mir neben den umfangreichen Wartungsarbeiten auch daran den wirklich sehr leichten Ölverlust zu finden. Naja, wen man keine Arbeit hat macht man sich eine. :-) Die Transe steht also zerlegt im Eck und wartet auf teile, den Verlust gefunden und wegen ein paar Tropfen Öl in der Woche 8h Arbeit und über 50 Euro Teile investiert.

Transe

Ich habe vor dieses Jahr ein paar Motorrad Reisen zu unternehmen. Also so Kurzurlaube zwischen 2 und 6 Wochen. ( hoffentlich lässt mich Fritz meinen Laster so lange immer abstellen ). Ich glaube nicht das die Politiker und die ihnen an den Lippen hängenden Corona Gläubigen , die Freiheit und die Rechte aus unsern Grundgesetz zurückgeben werden. Also werde ich mich anpassen müssen und Flexibel Kurzreisen ins nahe Ausland und Deutschland unternehmen. Im Netz viele Menschen kennengelernt, diese 2D Bekanntschaften will ich mit Leben ausfüllen, ich hoffe das ich viele neue tolle Menschen kennenlernen werde.

An einen Samstag stand die Magirus Sirius Überführung vom Fritz an.
Das Teil soll zum Lackieren in einer andern Halle Überführt werden und da bekam mein 1017 erst-mal einen schicken Tieflader verpasst.
Ein gelungener Samstag.

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Langen Eppertshausen

Ein SW Version gibt es auch davon:-)

Eppertshausen

Die Vario Felgen sind inzwischen Schwarz Lackiert geworden.

Leider ging die Fahrzeugfarbe nicht weil wir Sparen mussten und so die Arbeit Schwarz erledigen mussten. Also Farbe die wo Übrig war und der Lackierer wurde mit zwei Fischbrötchen bezahlt die aber korrekt versteuert wurden beim Einkauf. :-)

Am Sonntag wurde ich von meinen Freund Kami nach Darmstadt geschickt um Solartechnik abzuholen. Wetter war Deutschland typisch mal wieder Scheiße, also besser als gar nichts machen. Aber bei der Rückfahrt bin ich noch auf ein paar lohnende Fotomotive gestoßen. Aber seht selbst.

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Eisenbahn

Na, da werde ich wohl nochmal einen Besuch einplanen müssen , natürlich gibt es davon auch SW Bilder.

Eigentlich sollte hier mein Abschnitt zu ende sein und ich wollte mit einen neuen starten.

Aber wie heißt es so schön,....... Wer sich das Gejammer antun will drücke den Link!

Spaziergang

Spaziergang

Naja ich war dann Angepisst und da lässt meine Bereitschaft nach Bilder zu machen.

Aber am Sonntag wurde ich dann doch dazu animiert.

Spaziergang

Spaziergang

Ich war aber immer noch angepisst. Man merkt es gut an meiner Motiv Wahl :-)

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

So , sehr viel gibt es nicht zu berichten in unsern so in der Freiheit eingeschränkten Land.

Aber das Wetter wird schöner und die Moped Zeit beginnt.

Also Raus und Voll Gas :-)

Wer mal einen wenig im Odenwald Rum-fahren will der kann sich meine GPS Tracks vom 30.März , 1.April und den 13.April ansehen. Wobei bei letzteren sollte man einen Kurzen Gang und einen Kurzen ersten Gang haben.

Moped Tour

Hier mal ein paar Farbbilder in meiner neusten Liebschaft.

Die Kawasaki MACH III

Gut sie ist schon eine Reife Lady. Aber hat Feuer und Temperament , da kann sich so manche glatt gebügelte ZX9R dahinter verstecken . Zicken kann sie wie eine Prinzessin und wer auf sie Reitet der muss ständig mit ihr Kämpfen. Aber sie belohnt einen mit einen Glücksgefühl das man schon suchen muss. :-)

Hier der Link zu Wikipedia.

Kawasaki Mach3

Kawasaki Mach3

Kawasaki Mach3

Kawasaki Mach3

Hier die Bilder der zweiten Tour, wenige weil ich zu beschäftigt mit der Kawa war.

Kawasaki Mach3

Kawasaki Mach3

Kawasaki Mach3

Nein es nichts für Anfänger oder möchte-gerne Moped Fahrer . Aber ich kam mit ihr sehr gut zurecht und wen man die nötige Handkraft aufbringt Bremst sie auch anständig.

Mit dem Fahrwerk war ich sehr zufrieden und auch der Motor hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Spritverbrauch von über 10l auf 100km ist aber nicht mehr Zeitgemäß . Aber man Richt- sie und gerade die ersten Kilometer Qualmt sie wie ein Ozeanriese.

Nach dem Abstieg viebiert man locker noch eine viertel Stunde weiter und man braucht auch die Zeit um das klingen im Ohr wieder los zu werden. Es ist wie ein guter Geschlechtsakt. Der Nachhall gehört auch dazu und das langsame runter-fahren auf Normal . :-)

Natürlich war ich noch öfters im Odenwald unterwegs und lerne ihn auch langsam kennen. Eine sehr schöne Gegend. Ideal zum Moped fahren und hier auch mal eine mit ein paar mehr Bilder.

Ziele waren das Fischbachtal, das kleine Steinerne Meer, der Radarturm auf der zweithöchsten Erhebung im Odenwald sowie Wildweibchenstein.

Natürlich auch viele Bilder in der Schwarz Weiß Abteilung.

Steiner Meer

Steiner Meer

Steinere Meer

Steinere Meer

im Wald

Radarturm

Wildweibchenstein

Wildweibchenstein

So hier beende ich diesen Abschnitt meiner Lebensreise. Eine letzten GPS Track von einer Ausfahrt mit Fritz durch den Odenwald und die Erkenntnis das ich den Sommer in Deutschland verbringen werde.

Zum einen werde ich abwarten bis sich das Chaos mit Corona , Impfen und Reisen einigermaßen normalisiert hat. Nein, der Wahnsinn wird nicht so schnell aufhören , diese Hoffnung habe ich nicht. Aber die Menschen werden sich arrangieren und man wird sich wieder bewegen können, Schlupflöcher werden sich auftun und man wird halt merken wo die großen Arschlöcher sind und wo die Menschen. So wie es die Kassiererin in dem einen Supermarkt, der einen Kasse gibt, die immer auf den korrekten Sitz der Maske achtet und das es auch die richtige ist. Mir dieser kleinen bisschen Autorität die man erteilt hat über das restliche versagen der eignen Identität hinweg hilft, die meidet man halt . Genauso wie Länder oder Grenzen die das so handhaben.

Im Sommer werden sie viele an diesen Autoritäten Reiben und so werde ich erst mal im Hintergrund bleiben und mir das ansehen.

Einerseits bin ich ein wenig traurig , weil ich ernsthaft geglaubt habe ich verpasse das und es kommt erst nach meinen Toto soweit. Anderseits verstehe ich nun viel mehr von der Geschichte, vor allen-dingen die jüngere. Ich habe mir immer gedacht , na , dann habe ich halt einen Gelben oder Rosa Stern auf der Brust genäht, ja und. Aber nun weis ich , das wen man die falsche Maske dabei hat Hungert oder verfolgt wird. Das ein gelber Impfpass genauso wichtig ist wie das richtige Partei Buch , und das man sich mit einen Test einen Ablassschein auf Zeit besorgen kann.

Spannende Zeiten. Ich werde hauptsächlich versuchen unauffällig mit dem Moped und der Hudel ( wen ich sie habe ) in Deutschland umher zu Reisen , vielleicht mal einen Abstecher in nahe Ausland zu machen und gegen Herbst mal versuchen in den Süden zu kommen.


Das wird mein „ Leben im Jahre 2021 „ werden.

Das ist der Titel meiner neuen Seite , von der ich gerade die Bilder bearbeite vom letzten Ausflug an der Österreichischen grenze und der Planung hoch in den hohen Norden von Deutschland.

Ich hoffe ihr lest da auch so interessiert weiter.

Bis bald.....

Hier zu den Schwarz Weiß Bildern .

Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


18.März.2021

19.März.2021

24.März.2021

30.März.2021

01.April.2021

13.April.2021

28.April.2021