Huddel

Intermezzo1

Transe

Intermezzo2 & Transe 2

Transe2 HH

Wieder in Osten








Bettellink

Leben im Jahre 2021

Die Reise in ganz kleinen Schritten

Transe II Hamburg



Hamburg zu sehen Stand auf meinen Plan. Der Wetterbericht meldete schönes Wetter, also los.

Es gibt so vieles was man sich in solch einer großen Stadt mit viel Geschichte ansehen kann. Also muss man sich entscheiden. Weniger ist oft mehr.

Also beginne ich mit dem Villen viertel Blankenese.

Es liegt schön an der Elbe und es ist sehenswert.

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Blankenese

Weiter ging es an den Hamburger Hafen. Durch das seltsame Viertel, wo keine Frauen und Kinder durch dürfen. Habe ich eigentlich genauso wenig Verständnis dafür, wie es Sachen gibt wo keine Männer rein dürfen.

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Aber ich war es zumindest meiner guten Freundin Anke schuldig mal dort vorbei zu sehen. Sie findet es absolut toll, und wir haben darüber schon ausgiebig diskutiert :-)


Hafen

Weiter ging es durch den Hafen.

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Tolle Sachen sieht man hier. Eine alte XJR1200 im Frauen Power Look.

Ich gehe mal davon aus , sie hat sie günstig als Unfall gekauft und dann mit ihrer persönlichen Note wieder aufgebaut. :-) Böse Zungen würden wahrscheinlich davon ausgehen , daß sie sie selber geschrottet hat und aus der Not eine Tugend gemacht hat :-)

Hafen

Hafen

Hafen

Hafen

Es ging nun wieder weiter in die Innenstadt.

Stadt besichtigung

Mit dem Wetter hatten wir Glück. Also zollten wir der Religion ein wenig Tribut und besichtigten ein paar tolle Gotteshäuser. Von außen, ich will es ja nicht übertreiben :-)

Kirchen

Kirchen

Kirchen

Kirchen

Weiter ging es zu dem wirklich sehenswerten Hamburger Rathaus.

Rahthaus

Rahthaus

Rahthaus

Rahthaus

Rahthaus

Rahthaus

Rahthaus

Stadt besichtigung

Stadt Rundgang

Das war es dann auch mit Hamburg.

Am nächsten Tag stand noch mal Hitzacker (Elbe)

auf den Plan. Die tolle Eisdiele besuchen ( ja , das Eis ist wirklich sehr gut ) und sich mal umsehen in den kl. Touristen Ort.

Wen man mal in der nähe ist und lust auf ein gutes Eis hat kann man dort auch mal einen Rundgang machen. Einen Besuch dort extra zu planen halte ich aber für nicht erstrebenswert.

Aber seht selber.

Rundgang

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Hitzacker

Noch ein paar Sonnenuntergangs Bilder.

Ventschau

Ventschau

Ventschau

Und damit endet der Abschnitt .

Ventschau



 Hier zu den Schwarz Weiß Bildern .

Was seht ihr auf der nächsten Seite?

Es geht wieder in den Osten und nach Passau .




Hier geht es weiter zu meiner nächsten Seite

Klick mich

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


27 Juli 21

29 Juli 21

03 August 21

04 August 21



Ich bin ein wenig unsicher wegen der GPX Koordinaten. In einer Zeit wo Nachbarn die Bullen rufen weil ein Auto zu-viel in der Einfahrt steht. Die Politik zum Denunzieren aufruft wie es damals im Dritten Reich schon gang und gebe war. Deswegen habe ich sie hier mal weg gelassen und überlege ob ich es nicht eine Zeitlang aussetzen soll. :-(

Aber die Strecken setze ich mal rein. Aber ohne richtige Start und Endpunkte.