Weg - wohin egal, Hauptsache Süden

Mein Ziel: Wärme, Sonne und weg von Corona-Deutschland

Spanien, die Zweite in SW



Kaum wieder in Spanien - schon an dieser tollen Kirche vorbeigekommen. Eine Mischung aus dem Märchen Dornröschen und der versunkenen Stadt

Bayon.


Kirche Kirche

Kirche Kirche Kirche
spanien

Bin nicht weit gefahren und habe einen tollen Standplatz auf einer Art Halbinsel im Stausee gefunden.

spanien

Natürlich ein wenig umhergelaufen.

spanien
Stellplatz Wanderung
Wanderung Wanderung
Wanderung Wanderung


Ich bin weitergezogen bis zur Thermalquelle und davon gibt es auch Bilder.


Quelle Quelle
spanien
spanien

Weiter ging es nach Ourense.

Ourense Ourense
Ourense Ourense
Ourense Ourense

Auf dem Weg zur Küste ging es erst mal wieder in die Berge und durch die atemberaubende Landschaft zur Zwischenstation Cerdedo-Cotobade.


Unterwegs Unterwegs

spanien

Leider war das Wetter ein wenig wolkig, oder zum Glück für tolle SW Fotos.

Abends gab es dann ja noch ein wenig Fisch zu essen.

spanien

Um Cerdedo-Cotobade gab es viel zu sehen, ein wenig davon möchte ich hier zeigen.


Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
spanien
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade
Cerdedo-Cotobade Cerdedo-Cotobade

Weiter ging es zum Strand ans Meer. Aber erst mal ein Bild von unterwegs.

unterwegs Stellplatz Strand

Endlich mal wieder am Meer. Gleich einen größeren Strandspaziergang gemacht.

spanien
spanien
spanien
Strand Strand
spanien

Die dort wohnende Nachbarin hat uns mit frisch zubereiteten Tortillas versorgt.

spanien
Noch ein Bild bevor es weiterging.
spanien

 Weiter ging es, erstes Zwischenziel war San Francisco. Wer kennt denn nicht die „Die Straßen von San Francisco“ , seltsamerweise sah dort aber ganz anders aus. :-)

Aber erst mal ein Bild vom Weg dorthin. Es gibt hier Buchten die stark an die Fjorde von Norwegen erinnern.

spanien

Hier ein paar Bilder vom Strand von San Francisco.

San Francisco San Francisco
spanien

Weiter ging es zum Tagesziel Finisterre. Unterwegs viel Pilger getroffen, hier davon eine Statue.

Finisterre Finisterre

Erreicht habe ich einen wunderschönen Standplatz. Unten ein paar Bilder davon. Damit endet dieser Tag mit sehr vielen Eindrücken.

spanien
spanien
Stellplatz Stellplatz
Stellplatz Stellplatz

Am nächsten Tag waren Wanderer zu Besuch. Viele waren am Ende ihrer Tour und man merkte ihnen an, dass sie durch ihre Wander-/Pilgerschaft nicht weiter gekommen waren, sondern eigentlich wieder genauso ziellos waren wie vor ihrer Reise.

Aber es waren nette Unterhaltungen und wir haben neue Freunde gefunden, die wir auch gleich besucht haben.

spanien

Der Ausgangspunkt. Und der Weg.


Finisterre Finisterre
Wanderung Wanderung
Finisterre Finisterre
Finisterre Finisterre

In Finisterre ein wenig umgesehen.

spanien
Finisterre Finisterre
Finisterre Finisterre
Finisterre Finisterre

Abends ging es noch an den Strand.

spanien
spanien



Hier geht es zurück.