Das Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen



Sachsen

Farblos



Willkommen zu meiner Schwarz Weiß Seite von meinen Ausflug nach Sachsen.

Beginnen wir mit der Anreise. Ein trauriges Wetter bekleiden mich auf den Weg nach Dresden, Bilder sagen mehr als Worte.

Franken Franken
Franken Franken

Zwei Bilder aus meinen Stadtrundgang und vom morgen nach einer gemütlichen Unterhaltung :-)

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen

Sonntags hatten wir dann richtig Schnee in Dresden, nichts ging mehr. Also Raus und die weiße Pracht genießen .

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen

Am Montag ging es dann Tief, tief in die Sächsische Schweiz.

Der tiefe Wald mit sehr viel Schnee war mein Ziel und ich wurde nicht enttäuscht.

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen

Ein Woche im Tiefen Schnee und unter 20°Grad minus waren schon eine kl. Herausforderung. Es kam zu den erwartet ausfällen ( 1017 sprang nicht mehr an , Wasser eingefroren obwohl im beheizten ihnen Raum ) . Die Heizung hat sich sehr gut geschlagen , ich musste nie auf die Petroleum Heizung als Reserve zurückgreifen und habe immer um die 21°Grad im Auto gehabt.

Nur die Kälte Brücke an der Tür habe ich ein wenig unterschätzt, da hat aber die Decke die ich sowieso gegen die Sonnen Einstrahlung im Sommer hängen habe gute Dienste geleistet.

Der Solar ertrag ist null wen man mehrere cm Schnee auf den Solarzellen hat , aber auch das war bekannt und im Gegenteil habe ich mich gewundert wie schnell bei Sonne doch die Solarzellen frei schmelzen und dann sogar Storm liefern. Natürlich trotzdem nicht genug.

Ein hoch auf meine zwei in Ulan-Ute gekauften Russen Reifen, Die haften im Schnee das es ein Traum ist..

Aber weiter geht es Richtung Elbe.

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen

Durch Zufall finde ich einen Traum von Stellplatz der Ausgangsort für viele Erkundungen zu Fuß wird.


Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen

Am Sonntag sogar mit richtig Sonne. Ich hatte fast das Gefühl der Osten zeigt sich mir in seiner besten Seite um mich mit meinen ganzen früheren ostdeutschen Gehässigkeiten eines bessern zu belehren. :-)

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen

Am Montag früh hatten wir noch Sonne , es reichte für die Farbseite ins Netz zu Stellen . Aber dann kam wieder der Schnee. Als wegen dem vielen Weiß zu wenig Strom und es würde Schwarz mit der Schwarz weiß Seite.

Weiter ging es wieder nach Dresden. Auf der Suche Nach Gas und Wasser.

Sachsen

Ein paar Bilder von der Fahrt nach Dresden.

Sachsen Sachsen

Natürlich war ich auch bei dem tollen Frühlingswetter zu Fuß in Dresden unterwegs, muss schon zugeben eine schöne Stadt.

Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen
Sachsen Sachsen

Mit diesen Bild von meiner Mittagspause auf Höhe von Hof ist dieser Reiseabschnitt auch zu ende.

Franken



Hier geht es zurück .