Einleitung Kasachstan 2 Lettland & Litauen , Polen , Deutschland |
Mongolei 2
Weiter geht es in nächste Provinz Hauptdorf . Drei Geschäfte zwei Banken und eine Tankstelle und ca. 500 Einwohner sind hier in diesen Bezirk so was wie die Hauptstadt . Hier habe ich auch die eine Riesenflasche Bier erstanden die ich bis mit nach Deutschland über alle Grenzen geschmuggelt habe und sie mit meinen Freund , wo ich gerade stehe zu trinken :-) .
Nachdem wir wieder vollgetankt haben geht es weiter , wieder zurück wo es was zu sehen gibt .
Am Morgen starteten wir um den Salzwassersee zu besichtigen . Wir waren über Nacht am Süßwasser See . Getrennt sind die Zwei Seen nur durch ca. 10km Sumpf mit einen kleinen Fluorverbindung . Es ist immer ein großes Abenteuer und auch gefährlich mit einen schweren Fahrzeug den Sumpf zu durchqueren . Ich hatte zwar schon Erfahrung mit den LKW durch Sumpfgebiete zu fahren , das macht es aber nicht weniger spannend . Ich wusste das es ging und das über den Fluss eine Brücke ging . Einen Monat vorher ist ein Landrover versumpft .
Unser weg ging nur gegen Osten zu einen riesigen Salzsee und wieder zu einen Dorf mit Tankstelle .
Am Morgen ging es los zur Tankstelle , durch den Bezirk Müllplatz .
Es war ein Fahr Tag , den wir auf sehr guten Straßen zurücklegen durften , die letzten Guten Straßen die ich in der Mongolei gesehen habe :-)
Am nächsten Tag war es vorbei mit den Guten Straßen und mit dem Schönen Wetter . Es ist schon so das ich so langsam aus dem Motorrad reisen rauskomme . Einen halben Tag bei Starkregen auf den Motorrad haben für mich doch langsam an Reiz verloren .
Aber langsam wurde das Wetter wieder besser und auch die Auswahl in der Sonnigen Ortschaft war besser .
Wieder ein Durchwachsener Fahrtag . Man hat in der Mongolei , wie auch in Sibierien große Entfernungen zu überwinden . Am ende des Tages endlich mal wieder ein wenig Asphalt . Und hier begann das Feder Drama . Das mich bis zum ende auf der Reise bekleidet hat . Geschwindigkeit , zwischen 30 und 40km/h . Drei Bodenwellen hintereinander in den genau richtigen Abstand . Keine hat mich zum Durchschlagen oder zu einen extrem harten Stoß gebracht , aber bei jeder Welle ist der LKW mit und bei der letzten ist er gesprungen . Erst durch das aufschaukeln hat er so viel Energie für einen Sprung gesammelt . Fazit , drei gebrochene Federblätter auf der linken Seite . Bis zur Reparatur in der Hauptstadt Ulan Bartor waren von 8 Blätter 5 gebrochen . 1000km Piste mit gebrochener Feder , das nagt an einen .
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