Leben im Jahre 2021

Die Reise in ganz kleinen Schritten

Transe Die Schwarz/Weiße Seite dieses Reise Abschnittes

1.Stadion

Erste Station Fulda, wenigstens mal kurz schön, das Wetter.

Fulda

Der erste Tag war vom Wetter so durchwachsen wie die Hinfahrt. Aber Scheiß Wetter gibt gute Wolken bei Schwarz-Weiß Landschaftsaufnahmen.





Elbe

In der Nähe von Lüneburg war ich an der Elbe unterwegs. Die berühmten blauen Frösche waren auch nicht da ( wenn die blau waren, da höchsten weil es für Mai saukalt war ).

Aber Wind, Regen und tolle Wolken. Ansonsten wäre diese Landschaft auch eher ein wenig langweilig gewesen.

Elbe Elbe
Elbe Elbe

Auf der andern Seite war die Festung Dömitz.

Auch die gleichnamige Ortschaft wurde gleich mit besichtigt.



Dömitz

Dömitz

Dömitz

Dömitz

Dömitz

Dömitz

Dömitz

Dömitz

Oben: Die Eisenbahnlinie wurde nach dem zweiten Weltkrieg gekappt. War die Verbindung von Hamburg in den Osten. Die Reste gehen vom Westen bis an die Elbe.


Unten: Die Binnendüne bei Klein Schmölen ist einen Besuch wert. Natürlich mit leichten Regenwetter, speziel für die S/W-Aufnahmen. :-)

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Binnen Düne

Bei Tripkau sagte ich Stopp, und vertraute auf meinen Gefühl. Mein Gefühl hat mich auch diesmal nicht im Stich gelassen. :-)

Die Wirkung im Raum muss man erlebt haben.

Wenn jemand dort hinkommt, unbedingt ansehen.

Kirche

Kirche

Kirche

Kirche

Kirche

Das Schiffshebewerk Scharnebeck ( aktuell Schiffshebewerk Lüneburg ). Auch das Wetter wurde langsam besser.


Schiffshebewerk Scharnebeck

Schiffshebewerk Scharnebeck

Schiffshebewerk Scharnebeck

Schiffshebewerk Scharnebeck

Schiffshebewerk Scharnebeck

Schiffshebewerk Scharnebeck

Das Wetter wurde wieder schlecht. Das musste ich natürlich ausnutzen. Also auf zu dem Aussichtsturm Kniepenberg .

Man sieht doch gut das Scheiß-wetter .

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Aussichtsturm Kniepenberg

Gorleben und ein verlassener Waldfriedhof und schon war der Tag auch wieder rum.

Gorleben

Waldfriedhof

Der Göhrde Wald.

Göhrde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Görde

Los ging es mit der Suche nach den blauen Fröschen. Naja, man sieht im Wasser gerade mal einen Gänse Arsch. ( ganz klein am ersten Bild unten links zu sehen :-))

Gänsearsch

Eigentlich wollten wir nach Hitzacker. Das Eiscafé soll besonders gutes Eis machen. Aber,.... es war Sonntag und sehr gutes Wetter. Der Staat nutzte die Gelegenheit für einen Polizei Großeinsatz. Hitzacker ist ein sehr Bekannter Touri-Ort hier in der Gegend, so bietet sich es doch an , mal ein Corona Exempel zu statuieren .
Die hochgerechneten Infektionszahlen waren knapp über 100 ( nicht Tote , sondern mögliche Infizierte auf 100.000 Bewohner ( bei einer ca. 2000 Einwohner Ortschaft :-) )). Also ein Massen Auflauf von der Staatsgewalt in blau. BGS und Bereitschaftspolizei machten mal vor, was man sonst nur in SF Filmen zu sehen ist. Absperrung des Ortes, in voller Kampf Montur , Räumung der Ortschaft von allen Fremden und besonders witzig fand ich die Vertreibung der ganzen Wohnmobilfahrer von ihren bezahlten Wohnmobil Stellplätzen. ( Ich war ja mit dem Motorrad unterwegs :-)).
Leider fehlte den „Bullen“ die grundlegende Schulung und so konnten sie mir nicht die nächste gute Eisdiele nennen. Das muss noch besser werden. :-)
Dannenberg war unser nächstes Ziel und da gab es auch ein sehr gutes Eis. Leider musste man da sehr eng und weil bei großer Hitze, sehr dicht beieinander stehen, weil die Riesen Schlange vor dem Eiscafé schon fast den Verkehr blockierte. Auch konnten die fehlenden Polizeikräfte nicht kontrolliert eingreifen, die waren ja alle ca.15 km weiter konzertiert um dort den Weltuntergang zu verhindern. :-)


So gibt es hier ein paar Bilder von Dannenberg :-)

Danneberg

Danneberg

Danneberg

Danneberg

Der Waldemarturm

Danneberg

Danneberg

Danneberg

Natürlich gibt es auch von Lüneburg ein paar Schwarz weiß Bilder.

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Lueneburg

Weiter geht es dann in den Westen von Niedersachsen . Nicht weit weg von Bielefeld ist mein nächstes Ziel. Kurz vor meine Ankunft lässt der Regen nach und wir bekommen für zwei tage schönes Wetter.

Landschaft

Landschaft

Landschaft

Der Tatra humpelt . Einer seiner 8 Räder hat einen Lagerschaden. Also steht er teil zerlegt in der halle und wartet auf Teile.

Tatra

Noch ein paar SW Bilder von meinen Spaziergang.

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

Spaziergang

So diese kl. Reise ist auch schon wieder vorbei.

Hier geht es zurück .